Durch die Leidenschaft für kreatives Handwerk und verlässliche Gestaltung vereint, kreieren wir detailverliebt Design-Lösungen für Online und Offline-Medien – wir sind workaholiks.

workaholiks™

...ist ein kleines Studio für Art Direction & Design mit Sitz in Leipzig. Wir sind nicht viele, aber leisten viel. Zwei feste Designer, ausgewählte freie Mitarbeiter und die gemeinsame Leidenschaft für Grafik, Design und präzise Arbeit – mehr brauchen wir nicht, um unsere Ziele zu erreichen.

Kreativität heißt entdecken und entwickeln, entwerfen und verwerfen. Dabei handeln wir gewissenhaft und schaffen detailverliebt und verlässlich funktionales Design. Nachhaltigkeit ist unser Ziel, Mehrwert unser Credo. Dafür stehen wir morgens gerne auf und bleiben nachts auch mal lange wach.

Team


Martin Driemel
Art Director, Graphic Designer
martin.driemel@workaholiks.de

Ricky Korf
Art Director, Graphic Designer
ricky.korf@workaholiks.de

Susan Richter
Office, General Enquiries
office@workaholiks.de

Unsere Geschichte


Als Designabteilung für die Eventagentur esoulate begann unsere Arbeit schon 2003. Rasch weckten wir damit jedoch auch das Interesse anderer Veranstalter und Agenturen. Das Umfeld wuchs, die Ansprüche stiegen, das Leistungsspektrum wurde erweitert – schließlich entstand Ende 2006 workaholiks™ als eigenständiges Designstudio.

Wo wir arbeiten


Zu hause sind wir in der Leipziger Konsumzentrale, im Leipziger Stadtteil Plagwitz. Der zwischen 1929 und 1933 erbaute Komplex wurde 2000/2001 im Rahmen des EXPO-Projektes „Plagwitz auf dem Weg ins 21. Jahrhundert" saniert und unter Denkmalschutz gestellt. Seitdem bietet die Konsumzentrale nicht nur uns eine besondere und moderne Arbeitsumgebung.

Kundenerfahrungen


All Hands Group, Amex, Analytik Jena, Bauerfeind, BioLog, bofrost, Definition Records, Clueso, Cocoon Records, debeka Versicherung, DIE ZEIT, Distillery, Ernst Klett Verlag, Europahaus/Europe Direct Infozentrum, Freude am Tanzen, Helios Kliniken, HWG - Hallesche Wohnungsgesellschaft, IHK Thüringen, International Student Loan, Jena Bioscience, Kulturarena, KTM, Leipziger Logistik, LWB - Leipziger Wohnungs- und Baugesellschaft, MDR Sputnik, Meko Clothing, Muna, NETRADA, OMV Deutschland, Sonne Mond Sterne Festival, Sanivar, Velocity Sounds, Stadt Chemnitz/Kulturbüro, Tilia Umwelt, Vakant, ZEIT Akademie

Agenturerfahrung


Martin Driemel: Annodare, GOODNEWS, idea Kommunikation

Ricky Korf: Timespin, Serviceplan, Hi-Res!, Plexment, MUTABOR Design

Auszeichnungen


Ispo Brand New Award (Best design)
Cannes Lions (Shortlist 3x)
Epic Awards, Silver (Multimedia)
Art Directors Club, Special Mention (Editorial/Image)
Art Directors Club, Bronze (Multimedia)
Art Directors Club, Bronze (Packaging)
Art Directors Club, Silver (Branding)
Red Dot Award (Branding)
Red Dot Award (Best of the best, Identity)
Deutscher Designpreis, Special Mention (Branding)
Deutscher Designpreis, Winner (Branding)
Deutscher Designpreis, Nominee 2x (Branding)
Design made in Germany (Nominee)
Sächsischer Staatspreis für Design (Nominee)

Zusammenfassung bisheriger Auszeichnungen von Ricky Korf und Martin Driemel.